Consulting

  • Um erfolgreich zu sein, muss ein Unternehmen vielen unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden auch operativ, wobei wir stets den Überblick über die Gesamtstrategie und die Ansprüche jedes einzelnen Unternehmens im Blick behalten.

  • Als Strategie- und Managementberater planen wir zusammen mit dem Kunden das langfristige Vorgehen, um gesteckte Unternehmensziele zu erreichen. Der Consultant überprüft hierzu bestehende Strategien auf Plausibilität und passt die veränderten Rahmenbedingungen und neuen Unternehmensziele an. Wir sehen uns als Sparring Partner.

  • Die Organisations- und Prozessberatung beschäftigt sich mit der Effizienzsteigerung unternehmensinterner Abläufe und Strukturen. Dazu analysieren wir unter anderem, welche Prozesse erfolgskritisch sind, und welche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg erfüllt sein müssen.

  • Für die Projektbezogene Beratung stellen wir unsere grosse Erfahrung in verschiedensten Bereichen zur Verfügung. Wir beurteilen zum Beispiel auch den Marketingauftritt der Unternehmung nach aussen. Dazu gehört u.a. der Internetauftritt, welcher heutzutage als Visitenkarte der Unternehmung dient.